bin wieder zurück....

Es wäre schön, wenn Ihr hier kurz Hallo sagen würdet.
Benutzeravatar
heizer
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 22:06
Bundesland: sachsen
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Waldsteinberg

bin wieder zurück....

Beitrag von heizer »

Hallo Gemeinde,

fast genau 10 Jahren nach meiner ersten Vorstellung hier bin ich nun wieder zurück.
Einige witzige Umstände haben mich erneut infiziert und nach 5 Jahren ohne HHR habe ich mir wieder einen zugelegt.
Natürlich wieder einen SS :elvis:
Diesmal aber keinen Panel sondern den braven 5-Türer.
Nun werde ich wohl wieder öfter hier bei euch sein und freue mich auf einen netten Austausch mit dem Urgestein des Forums und den ganzen Neuen hier.

Gruß Heizer
HHR SS, black, Performance Package with BREMBO brakes, HP special tune 320 PS, geänderte Abgasanlage mit Klappe, ZZP intercooler, K&N Luftfilter, Hella Bi-Halogen Projektorlampen , Kenwood DDX 9190 DABS, 680 Watt Soundanlage
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr duch ein saftiges Steak ersetzt.

Benutzeravatar
gertschelm
Beiträge: 676
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 12:04
Bundesland: Niedersachsen
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Elmlohe

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von gertschelm »

Moin Heizer,
willkommen zurück. Ich schaue hier auch noch immer rein, obwohl mein ss jetzt auch schon 2 Jahre nicht mehr in meinem Besitz ist.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen ss.
Gruß
gertschelm, der auf einen schnellen Tiguan umgestiegen ist.
Bild
HHRss Automatik, Brembo, jetzt auf VW Tiguan R line umgestiegen.

Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
Beiträge: 590
Registriert: Montag 10. November 2008, 22:29
Bundesland: Bayern
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Bayern Pleiskirchen nähe München

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von Piper Mc Sigi »

Servus und herzlich Willkommen,
Oida so süchtig bine noch ned. Hab meinen jetzt zwar
a scho 11 Jahre aber ich liebäugl immer das ich in austausche
gegen ein drittes Bike.

ommel
Beiträge: 1822
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 20:40
Bundesland: Nordhessen
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Vom Dorfe in Nordhessen

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von ommel »

unglaublich.....super..wo hast du denn das schcike Teil her
Gruss Olli

Mercedes SLK 200 2006
Mercedes C-Klasse 250T 4-Matic
HHR 2.4 LT AT LPG Irmscher 19 Zoll Imperial Blue 2008
Honda Hornet 900 2006
Honda Africa Twin 750 1991
Golf III GTI 20 Jahre 1996 abgewrackt
Opel Corsa Sport TD 1993 Totalschaden
Toyota Corolla Coupé GT 1985 sold
Honda Accord Hatchback 1980 sold
Toyota Corolla 1976 sold

Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 18:50
Bundesland: La Suisse
Ich besitze schon einen HHR: Ja

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von Elias »

Welcome back :mrgreen: :thumpsup:
2,4 LT, Automatik, Modell 2008, EZ 01/2010.

Benutzeravatar
heizer
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 22:06
Bundesland: sachsen
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Waldsteinberg

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von heizer »

ich habe wirklich einige Zeit sehr intensiv gesucht...
Es gibt prinzipiell genügend SS in den Staaten und in Kanada aber die haben entweder sehr viele Meilen, sind preislich uninteressant durch den Transport etc. oder völlig abgerockt.
Dadurch habe ich auch nach Unfallwagen gesucht.

Ich kenne den HHR ja ganz gut und weiß auf was zu achten ist, auch wie ich an die Teile komme habe ich noch ganz gut in Erinnerung.
Gefunden habe ich meinen neuen hier: https://www.ridesafely.com/

Sind Auktionen ähnlich wie bei ebay, man kann sich anmelden und selber bieten oder findet eine Firma die das macht. Als Importeur habe ich mir ebenfalls nach gründlicher Recherche diese Firma genommen: http://www.berlinmotors.de/
Einigermaßen flüssige Kommunikation, Festpreise und nicht so weit von mir weg.

Ersteigert habe ich einen 2010er SS in schwarz mit performance package (Brembo Bremsen und Alcantara Teilleder mit gesticktem SS Logo) 58.000 Meilen mit einem Unfallschaden vorn rechts, Airbags ok, Haube platt, Stossstange futsch, Kotflügel, Scheinwerfer rechts und die Beifahrertür. Sicher auch was an der Radaufhängung kaputt aber abwarten....
Fahrzeugpreis in Euro: 1891,-€. Kein Witz :elvis:

Bilder gibt es erst wenn er wieder vorzeigbar ist, wann immer das auch ist. Momentan ist er auf dem Weg zum Hafen nach Miami und ich denke Ende März kann ich ihn in Bremen abholen.

Gruß Heizer
HHR SS, black, Performance Package with BREMBO brakes, HP special tune 320 PS, geänderte Abgasanlage mit Klappe, ZZP intercooler, K&N Luftfilter, Hella Bi-Halogen Projektorlampen , Kenwood DDX 9190 DABS, 680 Watt Soundanlage
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr duch ein saftiges Steak ersetzt.

Benutzeravatar
gertschelm
Beiträge: 676
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 12:04
Bundesland: Niedersachsen
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Elmlohe

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von gertschelm »

heizer hat geschrieben:
Bilder gibt es erst wenn er wieder vorzeigbar ist, wann immer das auch ist. Momentan ist er auf dem Weg zum Hafen nach Miami und ich denke Ende März kann ich ihn in Bremen abholen.

Gruß Heizer

Moin Heizer, scheint ja ein guter Deal zu werden.
Aber der kommt doch eigentlich nach Bremerhaven. Wenn das so ist, gib mal laut, ist ja gleich bei mir um die Ecke.

Lass Dir die Zeit bis dahin nicht zu lang werden,
Gruß
gertschelm
Bild
HHRss Automatik, Brembo, jetzt auf VW Tiguan R line umgestiegen.

terra
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 19:18
Bundesland: Schlewig Holstein
Ich besitze schon einen HHR: Ja

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von terra »

wieso hast du die Teile nicht gleich in USA gekauft und die in den Wagen legen lassen?

Benutzeravatar
heizer
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 22:06
Bundesland: sachsen
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Waldsteinberg

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von heizer »

gute Frage...
Theoretisch ist das sicher möglich aber dazu müsste man Amis haben auf die man sich verlassen kann und das genau ist das Problem. Ich müsste mir dazu jemand aus der Gegend suchen der sich die Mühe macht alles zu koordinieren und die Teile vor dem verladen in den Container ins Auto packt.
Ich bin leider erst im Mai wieder dort in der Gegend und solange wollte ich das Teil nicht stehen lassen zumal da auch nur wieder Standgebühren auflaufen.

Die Firma die ich mit dem Transport beauftragt hat, beauftragt ihrerseits auch nur wieder irgednwelche Partner in Florida die sich kümmern. Im Endeffekt für mich nicht kontrollierbar ob das auch alles klappt, den Extra Service muss man auch extra zahlen und bei dem geringen Wert des Fahrzeugs habe ich befunden das Teil möglichst fix nach Deutschland zu holen.

Nun habe ich bis Ende März Zeit um mir wegen der nötigen Teile was einfallen zu lassen.

Gruß Heizer
HHR SS, black, Performance Package with BREMBO brakes, HP special tune 320 PS, geänderte Abgasanlage mit Klappe, ZZP intercooler, K&N Luftfilter, Hella Bi-Halogen Projektorlampen , Kenwood DDX 9190 DABS, 680 Watt Soundanlage
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr duch ein saftiges Steak ersetzt.

carhififischer
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2015, 20:34
Bundesland: bw
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Neuenstadt-Stein
Kontaktdaten:

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von carhififischer »

du weist ja was dich erwartet,j
Dateianhänge
IMG_0082(1).JPG
IMG_9989.JPG
Fahre deine Träume

Benutzeravatar
CheviL
Beiträge: 275
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 19:49
Bundesland: Berlin
Ich besitze schon einen HHR: Ja

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von CheviL »

Bin gespannt wie das Projekt voran geht , toi toi toi :thumpsup:
Ich bin nur verantwortlich dafür was ich sage, nicht was Ihr versteht !

Benutzeravatar
gasanlage
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 5. März 2010, 19:29
Bundesland: NRW
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von gasanlage »

Willkommen zurück !!! :elvis:
Gruss
André

HHR 2,4 LT Sunburst Orange, Gasanlage, Trittbretter

In der Regel ziehen Frauen Haie an!

Das Avatarbild ist das Zündapp Coupe !!!!!!

Benutzeravatar
Hhrfan23
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 11:57
Bundesland: Berlin
Ich besitze schon einen HHR: Ja

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von Hhrfan23 »

Auch von mir viel Erfolg für dein Projekt.
Hätte auch richtig Bock auf nen SS, sieht schon derbe aus das Teil.
Bau grad in meinen Mustang GT n neues Fahrwerk und neue Bremsen ein :elvis: Für ein drittes Auto leider keine Zeit :roll:

Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
gertschelm
Beiträge: 676
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 12:04
Bundesland: Niedersachsen
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Elmlohe

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von gertschelm »

Moin!
Heute war es soweit, der "heizer" hat seinen ss in Bremerhaven abgeholt.
Ich war beim verladen dabei. Die Jungs von der Spedition Brauns, haben schon tolle Geräte, nehmen den Flügellahmen HHR mal eben mit dem Gabelstapler hoch und stellen ihn auf den Transporter.
Wir / ich habe ein paar Bilder gemacht, aber die soll unser "heizer" selber einstellen / freigeben.
Mein ex HHRss hat sich wie ich gesehen habe, auch schon ordentlich verändert. :thumpsup:
Gruß
gertschelm
Bild
HHRss Automatik, Brembo, jetzt auf VW Tiguan R line umgestiegen.

Benutzeravatar
heizer
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 22:06
Bundesland: sachsen
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Waldsteinberg

Re: bin wieder zurück....

Beitrag von heizer »

Hallo Gemeinde,

in der Tat ist der Neue jetzt endlich bei mir.
Inzwischen steht er auf der Richtbank, alle Anbauteile die Schrott waren sind entfernt und neue Teile sind geordert. Na fast alle....

Morgen hole ich mir noch einen gebrauchten HHR als Teilespender weil ich auch ein Teil vom Rahmen benötige welches zu stark deformiert ist.
In einem extra thread werde ich dann das Auto als Schlachtfest einstellen falls ihr Teile für einen schmalen Taler gebrauchen könnt.

Also, es bleibt spannend....

Gruß Heizer
HHR SS, black, Performance Package with BREMBO brakes, HP special tune 320 PS, geänderte Abgasanlage mit Klappe, ZZP intercooler, K&N Luftfilter, Hella Bi-Halogen Projektorlampen , Kenwood DDX 9190 DABS, 680 Watt Soundanlage
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr duch ein saftiges Steak ersetzt.

Antworten