Weißwandringe von Ravus

Fotos / Videos & auch die Austattung von deinem HHR kannst du hier posten.
-> Gäste können hier sehr gerne einen Blick ins Forum & auf einige Mitglieder-HHRs werfen <-
Forumsregeln
-> Bildergröße für extern verlinkte Bilder "maximal" = 800x600
-> Bildergröße "egal" bei Benutzung der Foren-Datei-Anhang Funktion
Antworten
Momofab
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 21:50
Bundesland: RP
Ich besitze schon einen HHR: Ja
Wohnort: Otterstadt bei Speyer

Re: Weißwandringe von Ravus

Beitrag von Momofab »

Hallo Uwe,

nee, natürlich nicht, zwischen Radnabe und Felgenmittenbohrung, die 65.1mm, da passt nichts dazwischen.
Der Ring den ich erwähne worauf der Becher befestigt werden soll, wird, so meine Vorstellung, zwischen Wulst der Radbolzenbohrung
und Radmutter eingekeilt.

Vielleicht ist es mit der Zeichung und Bild besser verständlich:
felge11.jpg
Grüße.
HHR 2.4 LT, HHR SS Trifecta tuned.
Bild

Benutzeravatar
CheviL
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 19:49
Bundesland: Berlin
Ich besitze schon einen HHR: Ja

Re: Weißwandringe von Ravus

Beitrag von CheviL »

Genau so habe ich es auch gemacht, nur mit einer etwas größeren Überlappung an der Kröpfung der Radmuttern. Die Aussparungen des Klemmringes an den Radmuttern ist so bemessen, das der Klemmring nicht fest sitzt sondern mit sehr geringem Spiel locker hinter der Kröpfung sitzt. Der Klemmring umfasst etwas weniger als 50% des Umfangs der Radmuttern.
Ich bin nur verantwortlich dafür was ich sage, nicht was Ihr versteht !

Benutzeravatar
us59er
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 18:54
Bundesland: Niedersachsen
Ich besitze schon einen HHR: Ja

Re: Weißwandringe von Ravus

Beitrag von us59er »

Ha ! Ja geil ! :elvis: So wird ´n Schuh draus.
Ich glaub da muß ich dann wohl auch nochmal ran, und mir was passendes ausdenken

Danke für die "begriffsstützigenerklärung" :thumpsup:
hang loose

Benutzeravatar
CheviL
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 19:49
Bundesland: Berlin
Ich besitze schon einen HHR: Ja

Re: Weißwandringe von Ravus

Beitrag von CheviL »

Die Bilder sollten doch eigentlich selbst erklärend gewesen sein
Ich bin nur verantwortlich dafür was ich sage, nicht was Ihr versteht !

Antworten